15. November 2018

Lösungsmacher: Responseverstärker für Mailings

Responseverstärker für Mailings
Vogt Foliendruck GmbH

Sie haben besondere Anforderungen und sind auf der Suche nach speziellen Druck-Lösungen? Gerne, ich freue mich darauf. Denn das ist für mich Kundenorientierung.

Ich finde es spannend, wenn mir unsere Kunden von ihren Schwierigkeiten und Aufgaben erzählen, ich zuhören und bereits da versuchen kann, erste Lösungsansätze zu kreieren. Lösungen zu finden ist nicht immer leicht, aber schon mit kleinen Änderungen an den Zielen und dem Einbringen von viel Erfahrung werden sie oftmals schnell gefunden.

Letztes Jahr kam eine Agentur auf uns zu und benötigte für ein Mailing blaue Flüssigkeit mit einer Luftblase in einem Schlauch beziehungsweise einem Rahmen. Unter der Luftblase sollte dann später die darunter liegende Personalisierung lesbar sein. Meine Mitarbeiter hatten noch keine Lösung und legten mir das Projekt vor. Nach einer ersten Skizze des Kunden konnte ich mir eine Umsetzung vorstellen und kontaktierte den Werkzeugbauer. Nach kurzer Zeit war klar - das geht und das schaffen wir! Über das bevorstehende Wochenende ermittelte ich die Preise und gab der Agentur einen Index ab. Die Frage nach der Terminschiene kam noch auf, doch auch diese konnte ich als machbar beantworten. Wir waren, glaube ich, der einzige Anbieter und so wurden wir auch umgehend beauftragt. Das fertige Produkt sehen sie hier im Video.

Solche Anforderungen machen Spaß und die Lösungen zeigen immer wieder, dass die Einstellung zu tollen Projekten wie diesen von vornherein passen muss. Ein 08/15-Anbieter wird so etwas nie umsetzten wollen und wahrscheinlich auch gar nicht können.

Ich bin als Berater oder Lösungsmacher gern für Sie da.

Ihr Holger Vogt